Was ist los in ...

Safina
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Safina

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und Safina mit ihrem Programm vom Thema Heimaten 2021 live erleben.

Heimaten. Ein multimedialer Abend

Die Freunde Arabischer Kunst und Kultur e.V. und Künstler*innen von shortfilmlivemusic haben sich 2021 auf eine Schiffsreise begeben. Die Reisenden haben Fragen gestellt, einander zugehört, Erinnerungen geteilt, Gedichte gelesen, Fotos und Filme betrachtet und getanzt. Sie diskutierten – zwischen Sehnsucht und Abschiedsschmerz – über das Auswandern und den Neuanfang, über Identität(en) und Heimat(en), entdeckten die Vielstimmigkeit der Welt in Büchern, philosophierten über Orangen, das Meer und den Wald und fragten einander: Wer bin ich und für wen oder was werde ich gehalten? Sprechen Vorurteile aus unseren Wörtern? Und Heimat – was ist das?
KEINE TERMINE VERFÜGBAR