Was ist los in ...

Rave The Planet
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Rave The Planet

Es gibt nicht viele Persönlichkeiten der Berliner Technoszene, die das Prädikat legendär verdienen. Einer, der aber sicherlich zu diesem elitären Kreis gehört, ist Dr. Motte. Der Mitbegründer der Loveparade, der sich von dieser nach der Übernahme durch Investoren im Jahr 2006 aber distanzierte, gehört zu den wichtigsten Künstlern des deutschen Technos. Mit dem Konzept Rave The Planet meldet sich der Visionär nun zurück und schafft wieder einmal ein Projekt, das den Kulturauftrag des Technos in den Vordergrund stellt. Mit Rave The Planet on Tour kommt der DJ nun auch auf die Waldbühne Rügen, unterstützt durch Westbam und Simina Grigoriu. Jetzt Tickets sichern und Rave The Planet 2022 live erleben.

Rave The Planet - Techno, Kultur, Liebe

1989 veranstaltete Dr. Motte mit seiner damaligen Lebensgefährtin Danielle de Picciotto die erste Loveparade am Kurfürstendamm in Berlin. Damals war diese noch ein kleiner Straßenumzug der Berliner Technoszene, der 150 Besucherinnen und Besucher anzog und als politische Demonstration unter dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen angemeldet wurde. Dass sich daraus einmal die größte Tanzveranstaltung der Welt bilden sollte, hätten die Initiatoren der Parade aber nicht erwartet. Nachdem die Veranstalter die finanziellen Mittel für die Loveparade, die für alle Besucher:innen kostenlos war, nicht mehr aufbringen konnten, stiegen Investoren in die Loveparade ein, um die Insolvenz zu vermeiden. Aufgrund dessen und weil sich die Loveparade durch die große öffentliche Aufmerksamkeit zunehmend kommerzialisierte, distanzierte sich Dr. Motte von der Veranstaltung und nahm sogar an Gegenbewegungen zur Loveparade teil, da Techno für ihn Kultur statt Kommerz bedeutet.

Mit Rave The Planet ruft der Künstler aus Berlin nun wieder ein Projekt ins Leben, das sich auf die Mission begibt, den Techno als anerkannte Kulturform zu etablieren. Im Rahmen von Rave The Planet on Tour bringt der Künstler außerdem den Spirit des Technos wieder einem großen Livepublikum nahe. Auf der Waldbühne Rügen erwarten dich fette Bässe, kreative musikalische Produktionen und ein Publikum, das auch endlich mal wieder stampfen und tanzen möchte. Neben Dr. Motte darfst du dich auch auf Westbam sowie DJane und Produzentin Simina Grigoriu freuen.

Jetzt Tickets sichern und die Rügen Edition von Rave The Planet 2022 auf der Waldbühne Rügen live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Rave The Planet ab 33,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
RAVE THE PLANET on Tour - Rügen Edition
Bergen auf Rügen, Waldbühne Rügen
Sa, 25.06.2022, 20:00 Uhr ab 33,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home