Was ist los in ...

GWD Minden
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

GWD Minden

GWD Minden gehört zu den traditionsreichsten Vereinen im deutschen Handball. Vor allem in den 60er und 70er-Jahren feierte der Verein, der damals noch Grün-Weiß Dankersen hieß, nationale und internationale Erfolge. In der ewigen Bundesliga-Tabelle belegt der Verein derzeit den achten Platz, womit er historisch auch zu den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands gehört. Nach einigen schwierigen Jahren hat es der Verein mittlerweile wieder geschafft sich in der Bundesliga zu etablieren. Fans vom GWD Minden dürfen sich also auch in der kommenden Saison auf packende Spiele in der Handball Bundesliga freuen. Jetz Tickets sichern und die Heimspiele von GWD Minden im Rahmen der Saison 2021/2022 erleben.

GWD Minden - Tradition und Handball

 

1924 wurde der Verein unter dem damaligen Namen Turnverein Deutsche Eiche Dankersen gegründet. Nach dem zweiten Weltkrieg folgte die Umbenennung in TSV Grün-Weiß Dankersen. Der Name Grün-Weiß Dankersen steckt bis heute im Kürzel GWD.

In den 60er- und 70er-Jahren läutete der Verein seine erfolgreichste Ära ein. 1967, 1970 und 1971 gelang der Mannschaft die Meisterschaft im Feld, sowie 1971 und 1977 in der Halle. Zwischen 1968 und 1970 gelang dem Team außerdem das Kunststück dreimal in Folge den Europapokal zu gewinnen. In dieser Zeit spielten auch Athleten von Weltformat wie der ehemalige deutsche Nationalspieler Herbert Lübking im Verein.

In den 1980er Jahren erfolgte die Namensänderung zu GWD Minden. In das selbe Jahrzehnt fällt auch die erste turbulentere Phase des Clubs, der in der Saison 1980/1981 erstmals in die 2. Bundesliga absteigen musste. Nachdem die Mannschaft nach nur einer Saison den erneuten Aufstieg feiern durfte, fand 1985/1986 ein erneuter Abstieg statt. Erst neun Jahre später. zur Saison 1994/1995 sollte die Rückkehr zur ersten Bundesliga gelingen. 

Nach dem Aufstieg 1995 investierte der Verein viel Geld in internationale Topspieler. Stets als Geheimfavorit für die Meisterschaft gehandelt, landete das Team aber nur im Mittelfeld und blieb hinter den Erwartungen zurück. Der ausbleibende sportliche Erfolg in Kombination mit den hohen Investitionen trieb den Verein in den finanziellen Ruin. Die Insolvenz konnte nur durch eine Bürgschaft verr gut da. In der ersten Bundesliga konnte sich der Club vollends etablieren und verfügt auch über ein grundsolides finanzielles Gerüst. Er zählt zu den größten deutschen Traditionsvereinen im Handball und lockt jede Saison zahlreiche Zuschauer zu den Spielen.

So dürfen Fans vom GWD Minden auch in der Saison 2021/2022 spannende Partien in der ersten deutschen Handball-Bundesliga live zusehen. Jetzt Tickets sichern und alle Heimspiele von GWD Minden im Rahmen der Saison 2021 / 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für GWD Minden ab 10,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info
GWD Minden - Bergischer HC
Minden, Kampa Halle Minden
Do, 09.12.2021, 19:05 Uhr Tickets
GWD Minden - FRISCH AUF! Göppingen
Minden, Kampa Halle Minden
Mi, 15.12.2021, 19:30 Uhr Tickets
Zweihnacht-Package: Wetzlar & Balingen-Weilstetten
Minden, Kampa Halle Minden
Mi, 22.12.2021
-  So, 26.12.2021, 23:59 Uhr
Tickets
GWD Minden - HSG Wetzlar
Minden, Kampa Halle Minden
Mi, 22.12.2021, 19:05 Uhr Tickets
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
Minden, Kampa Halle Minden
So, 26.12.2021, 18:00 Uhr Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home