Was ist los in ...

Die Eigentumshöhle - Pangalaktisches Theater
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Die Eigentumshöhle - Pangalaktisches Theater

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und das Filmtheater Stück Die Eigentumshöhle, gespielt von dem Ensemble Pangalaktisches Theater 2021 live erleben.

Pangalaktisches Theater, Deutschland
Dauer: 70 Minuten
in Deutsch
Puppenspiel-Film

Das Pangalaktische Theater schlägt zurück: Ausgehend von Recherchen rund um die Themen Wohnen, Gentrifizierung und Immobilienmarkt entwickelt das Kollektiv in seiner zweiten Arbeit eine Weltraum-Oper. Und darum geht es: Lieber Gott macht auf dem Steinzeitplaneten Uggel Urlaub. Als ihn zwei Ur-Uggels stören, schenkt er ihnen das Feuer und löst damit versehentlich eine Blitz-Evolution aus. Gleichzeitig auf dem Planeten Uila: Mtoktok Johannson fühlt sich abgehängt und verlassen. Seine Rente reicht nicht, er kann nur noch mit dem Finger auf der Landkarte reisen. Tochter Meijnen und ihr Lebensgefährte Hans Olo hingegen können sich dank ihrer FeelGood-Platten vor Zaster kaum retten. Nach einem miesen Deal gerät das pangalaktische Gleichgewicht aber gehörig ins Wanken. Ein wilder Weltraum-Trip, erstmalig auf der großen Leinwand.

Koproduktion mit: FIDENA 2020
Gefördert von: CORRECTIV.ORG, Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, Kunststiftung NRW, Stadt Herne, Kulturinitiative Herne e. V., Flottmannhallen Herne
KEINE TERMINE VERFÜGBAR