Was ist los in ...

Weltenbummler: HELGE TIMMERBERG - "Lecko Mio. Siebzig werden."
Tickets - Wilhelmshaven, Pumpwerk

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
11. Oktober 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 23,00 EUR
Wo
Pumpwerk
Banter Deich 1a
26382 Wilhelmshaven
Info
Bei Veranstaltungen, bei denen Ermäßigungen angeboten werden, gelten diese für Schüler, Studenten, Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende. Nachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen.
Lieferung: no info
Weltenbummler: HELGE TIMMERBERG - "Lecko Mio. Siebzig werden."
Weltenbummler: HELGE TIMMERBERG - "Lecko Mio. Siebzig werden."
LECKO MIO. SIEBZIG WERDEN

von

Helge Timmerberg


Ist die Tugendhaftigkeit des sinkenden Testosteronspiegels das natürliche Ende aller Laster? Oder geht es danach noch irgendwie weiter mit dem Spaß – am Leben, am Reisen, am Rauchen? Ist die Lebenserfahrung eines Siebzigjährigen Weisheit oder nur die Summe aller Fehler? Will er Respekt oder Mitleid, Ehre oder Shitstorm, Bier oder Marihuana? Wie viele Wracks verrotten am Strand der gestrandeten Träume, wie viel kostet ein Altersheim in Thailand, und was ist mit Bauch, Beine, Po? Auch Schicksalsfragen stellen sich, wenn der einzige Zahnarzt, dem man vertraut, plötzlich im Himmel ordiniert. Tut sich dann auf Erden die Hölle auf? Helge Timmerberg feiert Geburtstag und schenkt sich selbst und uns allen ein Buch zum Thema »Siebzig«.


Helge Timmerberg, geboren 1952, zählt zu den innovativsten Journalisten und Reiseschriftstellern Deutschlands. Er holte in den 80er-Jahren den New Jounalism aus den USA nach Deutschland und hat damit eine ganze Generation von Pop-Autoren auf dem Gewissen. »Tiger fressen keine Yogis« war sein erster Bestseller, »Die rote Olivetti« und »Straßen der Lebenden« (beide Piper) waren seine bisher letzten.

+++ Tipp: In der Unterwegs-Filiale in Wilhelmshaven, Parkstr. 2, bekommt man vergünstigte Tickets, so lange der Vorrat reicht! +++
Infos zur Spielstätte - Pumpwerk Wilhelmshaven
Pumpwerk Wilhelmshaven

Seit 1976 prägt das Pumpwerk erfolgreich das kulturelle und gesellschaftliche Leben Wilhelmshavens und der Weser-Ems-Region. Das historische Industriegebäude mit seinem unverwechselbaren, internationalen Flair ist idealer Veranstaltungsort für unterschiedlichste Programme. Seit Eröffnung wurden bereits über 5.000 Veranstaltungen mit ca. 2,5 Millionen Menschen aller Altersgruppen durchgeführt. 

 

 

Anfahrt / Map