Was ist los in ...

Weihnachtslieder von B bis Z - Gastspiel
Tickets - Magdeburg, Kabarett "...nach Hengstmanns"

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
14. Dezember 2021
19:30 Uhr
Preise
ab 19,80 EUR und Ermäßigungen
Wo
Kabarett "...nach Hengstmanns"
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg
Info
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Azubis Arbeitslose, ALGII-Empfänger und Menschen mit Behinderung (Begleitperson frei sofern Merkzeichen "B" im Ausweis vorhanden), bitte die entsprechenden Nachweise am Einlass bereithalten.
Freikarten für Kinder bis 13 Jahre in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten.
Sonderpreise für Mieter der WoBau Magdeburg und Kunden der SWM, Nachweis am Einlass mit der Wobau-Card und SWM-Card (pro Wobau/SWM-Card nur eine rabattierte Eintrittskarte möglich)
Lieferung: no info
Weihnachtslieder von B bis Z - Gastspiel
Weihnachtslieder von B bis Z - Gastspiel
Kaum ein Thema wurde schon so häufig besungen, wie das Weihnachtsfest. Nun schickt sich auch das Bermuda Zweieck an, einen eigenen lyrisch-musikalischen Entwurf zum Repertoire der Weihnachtslieder beizusteuern. Doch hierbei beschreiten Daniel Gracz und Fabian Hagedorn mit ihrem Klavierkabarett auf Abwegen wieder einmal ganz unerwartete Pfade.

Mit Hemd und Fliege vorgetragen, kommen politischer Schabernack und satirischer Klamauk in bester Heilig-Abend-Manier daher. Die Klavierbegleitung fungiert als Geschenkpapier, das Versmaß als Schleife. Doch zu sicher sollte man sich in dieser weihnachtlichen Idylle nicht wähnen, denn die inhaltliche Wendung ist mitunter nur einen Vers entfernt.

Ein lyrisch-musikalischer Abend voller Gedichte, Lieder und Geschichten, bei dem Weihnachtsbegeisterte als auch Weihnachtsmuffel auf ihre Kosten kommen. Der Anspruch auf Vollständigkeit wird bei Bermuda Zweiecks »Weihnachtslieder von B bis Z« aber selbstverständlich nicht erhoben.