Was ist los in ...

W.A.S.P.
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

W.A.S.P.

Vor 40 Jahren ging es für W.A.S.P. los. 2022 begibt sich die Metalband aus Kalifornien auf große Welttournee um das runde Jubiläum zu feiern. Das erklärte Ziel der Band ist es, sich bei dieser Tour auf die Wurzeln zu besinnen und zu rocken wie bei den ersten Gigs. Das solltest Du nicht verpassen. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe die Band im Rahmen der 40 Years Live World Tour.

W.A.S.P. - Kompromissloser Heavy Metal

Wofür W.A.S.P. genau steht, wurde nie endgültig geklärt. Von "White Anglo-Saxon Protestants" (der wohl gängigsten Spekulation) über "We Are Sexual Perverts" bis hin zu "We Are Satan's People" ist einiges dabei. Frontmann Blackie Lawless antwortet in Interviews oft spaßeshalber "We ain't sure, Pal". Doch an sich ist es doch gar nicht so wichtig, wofür es steht. Fakt ist: Der Name ist besonders, denn W.A.S.P. war die allererste Band, die Punkte in ihrem Namen verwendete.

1982 gegründet, gelingt der Band ziemlich schnell der Sprung nach oben. Die erste Single Animal (Fuck Like a Beast) (1984) feiert große Erfolge. Wenige Monate später erscheint das Debütalbum W.A.S.P., das Goldstatus in den USA erreicht. Auch die folgende LP The Last Command (1985) schließt an den Erfolg der ersten Platte an. Doch es sind nicht nur die brachialen Songs, sondern auch die Bühnenperformances, die W.A.S.P zu Beliebtheit verhelfen sowie zu Kontroversen führen. Mal wirft man rohes Fleisch ins Publikum, ein anderes mal lässt man Funken aus dem Schritt sprühen und gelegentlich trinkt man Kunstblut aus Schädeln. Kein Wunder also, dass die Band oft mit KISS und Alice Cooper verglichen wird. Hinter den kontroversen Showeinlagen steckte jedoch oft auch eine Message - beispielsweise rief die Band zum Blutspenden nach Konzerten auf.

Bis heute hat die Metalband mehr als 15 Welttourneen hinter sich und mindestens genausoviele Alben herausgebracht. Obwohl sich über die Jahre die Besetzung geändert hat und es auch die ein oder andere Schaffenspause gab, behaupten W.A.S.P. immer wieder aufs neue ihren Platz in der Szene. 2022 geht es für W.A.S.P. unter dem Motto 40 Years Live auf Welt Tournee. Fans können sich auf Bühnenshows, wie in den ersten Tagen freuen, mit allem was dazu gehört. Jetzt W.A.S.P. Tickets sichern und die Konzerte der Band live erleben!

(Quelle Text: im/hk | AD ticket GmbH)

Termine für W.A.S.P. ab 41,90 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
W.A.S.P. - 40 Years Live World Tour
Stuttgart, LKA-Longhorn
Fr, 06.05.2022, 20:00 Uhr ab 41,90 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home