Was ist los in ...

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS - Greatest Hits Tour 2022
Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
02. Mai 2022
19:00 Uhr
Preise
ab 25,90 EUR
Wo
Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden
Info
RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen Preis, deren Begleiter (Schwerbehindertenausweis mit B) ist umsonst und benötigt kein Ticket. Anmeldungen für das Rollstuhlpodest via info@schlachthof-wiesbaden.de.

Fragen zum Vorverkauf beantworten wir euch gerne unter 0611-97445-0.
Lieferung: no info
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys gehen auf Tour! Nach dem uns die Wahlitaliener bereits mit mehreren musikalischen Leckerbissen verwöhnt haben, steht nun endlich das erste Album in den Startlöchern. Greatest Hits heißt die Platte, mit der die Formation nach dem Release im März durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Tour geht. Zum Einstimmen kannst du schon mal die erste Singleauskopplung Alitalia hören. Jetzt Tickets sichern und 2021/2022 live bei der Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys Tour dabei sein!

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys: Amore pur

Der Legende danach begann alles schon vor langer, langer Zeit. Im Jahr 1982, um genau zu sein, in Sirmione am Gardasee. Dort tat sich der Sänger Roy Bianco mit dem Gitarristen, den man unter dem Namen Die Abbrunzati Boys kennt, zusammen. Gemeinsam tourte man zunächst ein paar Jahre lang durch den deutschsprachigen Raum. 1984 ergatterte das Duo die Auszeichnung zum besten Nachwuchskünstler beim Internationalen Schlagerfestival in Rio de Janeiro und erlangten damit internationale Bekanntheit. Zu dieser Zeit lernten die Frontmänner auch ihre zukünftigen Bandkollegen Ralph Rubin, Eisensepp, Bungo Jonas und Blechkofler kennen. Es folgten weitere Erfolge und Preisauszeichnungen wie z.B. im Rahmen des Schlagersymposiums in Salzburg. Danach wurde es ruhig um die Formation, worauf hin schließlich 1997 die Auflösung folgte. 20 Jahre ist das nun her - und die Gruppe ist seit 2016 wieder zurück auf der Bildfläche.

Okay, Spaß beiseite. Roy und seine Jungs kommen eigentlich aus Augsburg und sind noch echte Newcomer. Seit 2018 versorgen uns die Italien-Nostalgiker mit schlagerpoppigen Songs, die Lust auf Urlaub und Sonne, Strand und Meer machen. Mit der Piccolo-Veröffentlichung Lieder, für immer (2018) hat die Formation schon einige Italienurlauber*innenherzen erobert. Im Sommer 2019 legten die Jungs dann mit ihrem Hit Baci sowie der Single In Palermo nach. Du möchtest die fulminante Formation live erleben? Dann hast du bald die Gelegenheit dazu: Im März 2020 erschien das Album Greatest Hits, zu dem die Jungs auf eine große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schwiez gehen. Jetzt für Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Tickets sichern und live bei den Konzerten dabei sein! 

Infos zur Spielstätte - Schlachthof Wiesbaden
Schlachthof Wiesbaden
Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Anfahrt / Map