Was ist los in ...

Pantha du Prince - plays Conference of Trees
Tickets - Frankfurt am Main, Mousonturm Saal - unbestuhlt

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
01. November 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 31,80 EUR und Ermäßigungen
Wo
Mousonturm Saal - unbestuhlt
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Info
ACHTUNG: Diese Veranstaltung findet unter 2G-Regeln statt!
Zum Einlass muss ein gültiger Geimpft- oder Genesenenstatus vorgewiesen werden, inklusive eines amtlichen Lichtbildausweises.
Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung entfällt.
Personen, die aus medizinischen oder anderen Gründen keine Impfung in Anspruch nehmen konnten oder wollten und die auch keinen Genesenennachweis haben, können wir bei dieser Veranstaltung leider keinen Zutritt gewähren. Wir weisen aber gerne auf unsere zahlreichen 3G-Veranstaltungen hin, an denen auch mit einem Testnachweis teilgenommen werden kann.
Lieferung: no info
Pantha du Prince
Pantha du Prince

Sichert euch gleich heute Eure Tickets und erlebt Pantha du Prince mit seinem neuen Projekt Conference of Trees 2021 live.

In seinem neuen Projekt „Conference of Trees“ beschäftigt sich der Musiker Hendrik Weber aka Pantha Du Prince mit der Kommunikation der Bäume. Was in zahlreichen Erzählungen quer durch die Kulturen schon seit Jahrtausenden verhandelt wird, findet auch in der Wissenschaft vermehrt Bestätigung: Bäume können untereinander auch über weite Räume hinweg Informationen austauschen. Weber überführt diese zellbiologische „Unterhaltung” in ein künstlerisches Werk, das im Spannungsfeld von Musik, visueller Poesie und spekulativer Wissenschaft einen sinnlichen Zugang zu diesem geheimnisvollen Phänomen ermöglicht. Dabei wird er einmal mehr seinem Ruf als Ausnahmeproduzent gerecht, der es mit einem unverkennbaren Gespür für Harmonien schafft, Avantgarde-Musik mit elektronischen Club-Sounds zusammen zu bringen. Das Instrumentarium hierfür ist teilweise in Handarbeit durch den Künstler selbst entstanden, der in der intensiven Beschäftigung mit dem Material etwas über die Klangcharakteristika unterschiedlicher Hölzer herausfinden wollte.