Was ist los in ...

Neustädter Hengstparade
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Neustädter Hengstparade

Tickets für die Neustädter Hengstparaden im September 2021 jetzt kaufen und Platz sichern!

100 Jahre Neustädter Hengstparade

Die Hengstparaden 2021 werden ganz besondere sein: Im November 1921 lud Landstallmeister von Hennings erstmalig die Züchterschaft aus den Deckstellenbereichen zu einer Hengstvorführung ein. An der Allee nach Lindenau wurde ein Schauplatz angelegt und eine kleine Holztribüne errichtet. Damit feiern die Neustädter Hengstparaden nun ihr 100. Jubiläum! Besucher erwartet ein eindrucksvolles Programm.

Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein abwechslungsreiches, vierstündiges Schauprogramm mit vielen Highlights. Die gut ausgebildeten Zuchthengste zeigen unter dem Sattel und vor schönen historischen Kutschen wie temperamentvoll, aber auch wie gehorsam sie sind. Bunte Bilder von edlen Pferden, große Mehrspänner, beeindruckend exakte Spring- und Dressurquadrillen, akrobatische Darbietungen der schnellen ungarischen Postreiter und die zum Programmschluss rasant gefahrenen Römerwagen bleiben lange in Erinnerung. Vor dem Beginn der rund vierstündigen Veranstaltungen dürfen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das weitläufigen Gestütsareal lädt zu Spaziergängen ein. Gastronomen aus der Region sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR