Was ist los in ...

Neustädter Hengstparade 2020 - I. Hengstparade
Tickets - Neustadt, Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
12. September 2020
13:00 Uhr
Preise
von 23,00 EUR bis 38,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt
Hauptgestüt 10
16845 Neustadt
Info
Ermäßigungen gelten für Kinder bis 15 Jahre und Schwerbehinderte (80%)

Normalpreis + Programmheft: Das Programmheft erhalten Sie gegen Vorlage des Tickets an der Abendkasse
Lieferung: no info
Neustädter Hengstparade 2020 - I. Hengstparade
Neustädter Hengstparade 2020 - I. Hengstparade
Edle Hengste, rassige Stuten und quirlige Fohlen!

Seit fast 100 Jahren sind sie lebendige Tradition und doch immer jung geblieben: die Neustädter Hengstparaden. Bereits in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts findet sich der Ursprung dieser Veranstaltung in seiner heutigen Form. Aber auch in 2020 wird auf dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) wieder zu den drei Hengstparaden eingeladen, um sich von den Neustädter Vierbeinern für einige Stunden in die Pferdewelt entführen zu lassen.

Die über 230-jährige Tradition des Gestütes wird durch Schaubilder wie die große Dressurquadrille in den historischen Uniformen der vier preußischen Regimenter – dem Garde du Corps, den Zieten-Husaren, Dragonern und Ulanen, lebendig. Unsere Zukunft verkörpern die Fohlen des Jahrgangs und hoch veranlagte Junghengste. Die Väter des Erfolgs wetteifern auf dem Paradeplatz um die Herzen der Zuschauer. Der größte Schatz des Gestüts - die Zuchtstuten - präsentieren sich in verschiedenen Anspannungen vor wertvollen Kutschen unserer historischen Sammlung.

Vor Beginn der rund vierstündigen Veranstaltungen bieten wir bei einer Führung den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen. Das Rahmenprogramm und der Kusthanwerkermarkt sorgen für Abwechslung und Gastronomen aus der Region sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
Anfahrt / Map