Was ist los in ...

Matze Knop - Mut zur Lücke
Tickets - Pforzheim, CongressCentrum - Großer Saal

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
10. Dezember 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 40,20 EUR
Wo
CongressCentrum - Großer Saal
Am Waisenhausplatz 1 - 3
75172 Pforzheim
Info
Plätze für Rollstuhlfahrer und Schwerbehindert mit B im Ausweis sind nur unter der Telefonnummer 01806 700 733 buchbar. (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €/Anruf). Das Ticket für die Begleitperson ist kostenfrei.
Lieferung: no info
Matze Knop - Mut zur Lücke
Matze Knop - Mut zur Lücke
Matze Knop ist sicherlich unbestritten der beste und populärste Parodist im deutschsprachigen Raum, beliebter und erfolgreicher Comedian, Moderator und Entertainer.
Matthias „Matze“ Knop äußerte schon im zarten Alter von fünf Jahren den Berufswunsch: „Ich werde Rudi Carrell.“ Er ging zum Radio und arbeitete erfolgreich als Moderator und Reporter. Der große nationale Durchbruch gelang Matze Knop dann im Sommer 1997 mit der Comedy-Figur "Supa Richie".
Seither brilliert Matze Knop als Stand-Up-Comedian und Parodist mit genialen Interpretationen von Franz Beckenbauer, Jogi Löw, Jürgen Klopp, Dieter Bohlen, Thomas Tuchel und vielen anderen.
Er ist ein gern gesehener Gast im TV und seit 2017 fester Bestandteil von Deutschlands erster Sport-Comedy-Show „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“ auf Sky1. Pünktlich zur WM 2018 gelang Matze Knop mit dem WM-Hit „JOGIPALÖW (Der Jogi Song)“ - eine weltmeisterliche Neuauflage von Andreas Gabaliers Mega-Hit "Hulapalu".
Nach seiner erfolgreichen „Diagnose Dicke Hose“-Tour, war Matze seit Anfang 2019 bis Ende 2020 mit seinem Comedy-Entertainment-Programm „Willkommen in Matzeknopien“ unterwegs. Die Show war im Dezember 2019 auch als Doppelfolge im Rahmen der Reihe „Comedy@Sky“ bei Sky1 zu sehen.
Im März 2020 veröffentlichte Matze das Kochbuch „Kochen mit zwei linken Händen: Das ultimative Kochbuch für den untalentierten Anfänger“, inkl. Küchentipps von Mama-Matze.
Von März bis Ende April 2020 wurde Matze Moderator seiner eigenen täglichen Sendung „Matze Knops Homeoffice" auf SKY1, in der er sich mit dem positiven Tagesgeschehen befasst hat und die in den unruhigen Zeiten rund um COVID-19 für die nötige Ablenkung und gute Laune der Zuschauer gesorgt hat.
Seit Sommer 2020 durchleuchtet Matze jeden Donnerstag zusammen mit Reiner Calmund und Tobias Holtkamp die Fußballwelt und ihre Akteure im eigenen Podcast „Messi und Ronaldo XXL“.
Ab Herbst 2021 wird Matze dann mit seinem neuen Live-Programm „MUT zur Lücke“ auf große Deutschland-Tour gehen.
Infos zur Spielstätte - CongressCentrum Pforzheim CCP
CongressCentrum Pforzheim CCP

Von Konzerten, Kabarett und Theater über Tagungen und Messen, bis hin zu Ausstellungen und Bällen - im Congress Centrum Pforzheim ist immer etwas los. 

Durch seine variable Gestaltung bietet das Congress Centrum Veranstaltern und somit auch den zahlreichen Besuchern der Eventstätte den perfekten Rahmen für jede Veranstaltung. 
Hier passen sich die Räume der Veranstaltung an und nicht umgekehrt.  Die flexible Flächengestaltung und hochmoderne Technik ermöglichen es, für jedes Event die perfekte Location zu gewährleisten. 

Bis zu 3000 Gäste können an einem Abend gemeinsam feiern und den rundum-Service des Congress Centrum Pforzheim genießen. Für erstklassige Gastronomie und Service, ausreichend Parkplätze und ein benachbartes Hotel ist gesorgt.

Die idyllische Lage rund um das CongressCentrum Pforzheim am Zusammenfluss von Enz und Nagold und doch mitten in der Stadt hat viel zu bieten. Kein Wunder, dass schon Musiker wie „Bobby McFerrin“ und Startenor „José Carreras“ oder Comedians wie „Urban Priol“, „Michael Mittermeier“ und „Ralf Schmitz“ hier auf der Bühne standen.

Das CCP ist bestens erreichbar – mitten in der Goldstadt am Stadttheater, wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit ÖPNV direkt vor der Türe. In zwei Tiefgaragen (Stadttheater und Marktplatz) stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Und selbst mit dem Fahrrad liegt das CongressCentrum Pforzheim ideal am Enztal-Radweg.

Anfahrt / Map