Was ist los in ...

Markus und Markus
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Markus und Markus

Tickets für Auftritte von Markus und Markus. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und 2021 live erleben.

Auf Deutsch

Liebe Programm-Leser*innen, wir freuen uns sehr, euch heute zu schreiben. Wir haben in der zurückliegenden Zeit Brieffreundschaften zu Menschen aufgebaut, die sich im lebenslangen Lockdown befinden – im Gefängnis. Mit ihnen zusammen haben wir an dieser Inszenierung gearbeitet, zu der wir euch heute herzlich einladen. Wir haben euch vermisst. Herzliche Grüße und passt auf euch auf, euer Markus&Markus Theaterkollektiv

Penthesilea, Judith, Klytaimnestra, Medea, Lady Macbeth. Abend für Abend lassen wir uns von ihren Gewalttaten berieseln und erfreuen uns an Drama, Mord und Totschlag. Wären sie nicht in Reclamheften gefangen, sie wären es wohl im Gefängnis. Dort hat das Markus&Markus Theaterkollektiv für ihr neues Stück die – ganz realen – Protagonistinnen dieses Abends aufgespürt und begonnen ihnen Briefe zu schreiben. Entstanden sind Brieffreundschaften zu Frauen, die wegen Mordes verurteilt wurden. In ihrer unnachahmlichen Form des Dokumentartheaters, das ganz ohne Anspruch auf Realitätstreue auskommt, schaffen Markus&Markus gemeinsam mit ihnen einen Theaterabend, der Fragen nach Menschlichkeit – und nach zweiten Chancen – neu stellt!

www.markusundmarkus.at

KONZEPT, UMSETZUNG Lara-Joy Bues, Katarina Eckold, Markus Schäfer, Markus Schmans BÜHNE, KOSTÜM CassidyAndTheKid LICHTDESIGN Anahí Pérez

Eine Produktion von Markus&Markus Theaterkollektiv in Koproduktion mit SOPHIENSÆLE, LOT Braunschweig, ROXY Birsfelden, Mousonturm Frankfurt, Schwankhalle Bremen, Theater Rampe Stuttgart, Lichthof Hamburg und Pathos München. Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, MWK Niedersachsen, Stiftung Niedersachsen, der Senatsverwaltung für Kultur und Europa und der Friedrich Weinhagen Stiftung. Medienpartner: taz.die tageszeitung.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR