Was ist los in ...

Lumagica - Hückelhoven
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Lumagica - Hückelhoven

In Hückelhoven schuf die Reihe Lumagica das Fundament einer leuchtenden Zukunft. Die Stadt in Nordrhein-Westfalen war der erste Austragungsort des magischen Lichterparks. Seitdem sorgte der Lichterpark für über 150.000 begeisterte Besucher:innen aus dem ganzen Land. Nun kehrt das strahlende Spektakel an seinen Ursprungsort zurück, mit einem völlig neuen Lichtkonzept, das erneut an die Historie der Stadt anknüpft. Lumagica präsentiert in Hückelhoven rund 350 Lichtobjekte, etwa 300 Kilometer Lichterketten und mehr als 300.000 Lichtpunkte, die die Augen von Jung und Alt in ihrem Glanz erstrahlen lassen werden. Jetzt Tickets sichern und den Lichterpark Lumagica in Hückelhoven an der Millicher Halde 2022/2023 live erleben

Lumagica - Hückelhoven: Lumos!

In Hückelhoven legte die Lumagica Reihe ihren Grundstein und ließ die Weihnachtszeit fortan in neuem Licht erstrahlen. Heute zählt der magische Lichterpark mit Hunderten von Tausend Besucher:innen zu den erfolgreichsten Spektakeln der Vorweihnachtszeit. Hier an der Geburtsstätte an der Millicher Halde, präsentiert sich die Reihe nun mit ihrer neueste Ausgabe. 

Vom 25. November 2022 bis zum 08. Januar 2023 dürfen Besucher:innen die fünfte Jahreszeit in neuem Glanz erleben und sowohl ihre Augen, als auch ihre Herzen vom magischen Glanz des Lichterparks illuminieren lassen. 

Die diesjährige Inszenierung des Haldenzaubers dreht sich um den Junker Reinhold zu Hückelhoven. Auf dem Junkerberg, einem Waldabschnitt bei Hückelhoven, ließ er sich das schönste und bedeutendste Anwesen der Region errichten. Um seinen Anspruch zu untermauern begab sich der Junker auf eine Reise durch die weite welt, um exotische Pflanzen und andere Lebewesen für seine Ländereien zu sammeln. Dass er nun als Inspiration für die Illumination Hückelhovens dienen wird, hätte sich der Junker aber wohl nicht erträumen lassen.

Im Rahmen von Lumagica - Hückelhoven, treten die Besucher:innen in die Fußstapfen des Junkers und erleben, wie sich der düstere Wald zu einer spektakulären Lichterwelt verwandelt. Schon der Eingang zum Parkour kann mit einigen aufregenden Momenten punkten: Besucher:innen begegnen einer Schar Ritter, die das atemberaubende Schloss an der Himmelsleiter verteidigen. Außerdem müssen sich alle Lichtbegeisterten einmal durch das Spinnennetz, vorbei an Insekten, Wölfen und dunklen Raben bewegen um schließlich mit dem Erreichen einer wunderschönen Blumenwiese belohnt zu werden. Auf dem Rundweg begegnet man natürlich wieder allerlei zauberhaften Fabelwesen, wie einem strahlenden Einhorn. Vorbei am herrlichen Wald der Tiere, erleben die Besucher:innen, gemeinsam mit dem Junker Reinhold zu Hückelhoven, ein leuchtendes Happy End. 

Jetzt Tickets sichern und den Lichterpark Lumagica - Hückelhoven im Winter 2022/2023 live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR