Was ist los in ...

Leben.Liebe.Lieder - Theater Ansbach
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Leben.Liebe.Lieder - Theater Ansbach

Jetzt Tickets sichern und die einmalige Bühnenperformance Leben.Liebe.Lieder, gespielt von dem Ensemble des Theater Ansbach 2021 live erleben.

Ein musikalisch-literarisches Fest

August von Platen wurde am 24. Oktober 1796 in Ansbach geboren. Wir feiern also heuer seinen 225. Geburtstag! Doch wer war dieser August von Platen eigentlich? Wie lebte er? Wie fühlte er? Warum geriet er in einen heftigen Streit mit Heinrich Heine? Und was macht überhaupt den großen Reiz seiner Gedichte aus, die von Schubert, Schumann, Brahms und anderen vertont wurden? Paul Sonderegger (Rezitation und Konzeption) bringt Ihnen Platen zusammen mit dem international begehrten Bariton Christian Wagner und dem Berliner Pianisten Arno Lücker näher. Eine fesselnde Mischung aus Rezitation, Liederabend, halbszenischer Performance und pointiertem Kommentar.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR