Was ist los in ...

Insekten - Junges Nationaltheater Mannheim & compagnie toit végétal
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Insekten - Junges Nationaltheater Mannheim & compagnie toit végétal

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und das Stück Insekten, gespeilt von dem Ensemble Junges Nationaltheater Mannheim und der compagnie toit végétal 2021 live erleben.

ab 5
Junges Nationaltheater Mannheim & compagnie toit végétal, Deutschland
Dauer: 35 Minuten
ohne Sprache
Objekttheater mit Live-Musik

Nenne mir einen Ort, an dem es KEINE Insekten gibt. Hört sich unmöglich an, oder? Unsere Erde ist voll von ihnen und sie leben in ihrem eigenen Kosmos aus Farben, Formen und Mustern. Fast eine Million Arten sind schon bekannt, aber es gibt wohl noch Millionen unentdeckter mehr. Aber wie leben Insekten und was machen sie? Ein genauer Blick durch die Lupe offenbart verborgene Miniaturwelten, die wie von einem anderen Stern zu kommen scheinen. Mit Bildern und Collagen, Live-Musik und Projektionen zeigt die Inszenierung die eigenartige Schönheit und Verletzlichkeit der Insekten.
Die compagnie toit végétal ist bekannt für ihre collagenhaften Theaterarbeiten für ein junges Publikum und ihre Arbeiten mit Zeichnungen und Live-Projektionen. Zusammen mit der Tonhalle Düsseldorf und dem Jungen Nationaltheater Mannheim haben die Künstler*innen das Verhältnis von Mensch und Natur erforscht.

Hinweise zur Barrierefreiheit: Informationen zur baulichen Barrierefreiheit des Spielorts finden Sie hier.

Gastspiel mit freundlicher Unterstützung durch: Kulturstiftung des Bundes
Gefördert von: Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes
KEINE TERMINE VERFÜGBAR