Was ist los in ...

Indra Rios-Moore
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Indra Rios-Moore

Indra Rios-Moore und ihre Band gehen 2019 mit dem aktuellen Album Carry My Heart auf Tour! Das jüngste Werk verbindet Interpretationen von Songs von Steely Dan, Robyn, Johnny Nash und vielen mehr mit den wunderbaren Eigenkompositionen Carry My Heart und Give It Your Best. Die gebürtige New Yorkerin bringt seit 2010 regelmäßig erstklassige Jazz-Alben heraus. Jetzt Tickets für die Indra Rios Moore Tour sichern und die Songs live erleben.

Jazz-Geheimtipp aus Dänemark

Indra Rios-Moore macht absoluten Gänsehaut-Jazz. Mit ihrer warmen Stimme und ihren stimmungsvollen Interpretationen von Songs abseits des Mainstreams überzeugt die Amerikanerin mit puerto-ricanischen Wurzeln schon beim ersten Hören. 

Rios-Moore wurde schon als Kind durch die Jazz-, Soul- und Rock-Platten ihrer Mutter musikalisch geprägt. Während ihrer Teenagerjahre erhielt sie ein Stipendium am Mannes College of Music und verbrachte ihre Ferien in verschiedenen Musikfreizeiten. Als junge Erwachsene lernte sie den dänischen Jazz-Saxophinisten Benjamin Traerup kennen und zog mit ihm nach Dänemark. Dort gründete das Paar gemeinsam mit dem Bassisten Thomas Sejthen im Jahr 2007 ein Trio. Später kamen noch der Schlagzeuger Knut Finsrud und der Gitarrist Samuel Hallkvist hinzu.

Bereits das Debütalbum Indra (2010) wurde von der Presse und von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt: Große Zeitungen wie der London Telegraph betitelten die Platte als eines der besten Jazzalben des Jahres. Ein starker Start, der ordentlich Wind in die weitere Karriere der Musiker brachte. Für das zweite Album In Between (2012) gab es dann prompt den Danish Music Award in der Kategorie Bestes Jazzvokalalbum. Die Singleauskopplung Little Black Train aus dem Drittlingswerk Heartland (2015) schoss in Deutschland, Frankreich und in Dänemark auf Platz 1 der iTunes Jazz Charts. Ihr aktuelles Werk Carry My Heart haben Indra Rios-Moore und ihre Band im Frühling 2018 veröffentlicht.

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR