Was ist los in ...

In weiter Ferne - Stadttheater Aachen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

In weiter Ferne - Stadttheater Aachen

Tickets für In weiter Ferne jetzt im Vorverkauf bestellen und das Stück 2022 live erleben.

Als die britische Autorin Caryl Churchill 2000 ihr wunderbar absurdes Werk »In weiter Ferne« veröffentlichte, schien dieses Stück wie ihr Kommentar zur damals verbreiteten Apokalypse-Hysterie. Auf nur wenigen Seiten skizziert sie poetisch, wie sich die Welt in einen phantasmagorischen Alptraum verwandelt.

Zu Beginn macht die junge Joan, die bei ihrer Tante Harper übernachtet, einige beunruhigende Beobachtungen: Eulenrufe klingen wie Schreie, Blut auf dem Boden vor dem Schuppen, der Onkel trägt einen großen Sack über der Schulter. Jahre später. Joan entwirft mit ihrem Kollegen Todd extravagante Hüte für Verurteilte auf dem Weg zum Schafott. Und schließlich, erneut einige Jahre später, tobt ein unkontrollierter Krieg, in dem sich nicht nur Menschen und lettische Zahnärzte befeinden, sondern in den auch die Tiere, vom Schmetterling bis zum Krokodil, involviert sind – ja, selbst das Wetter ist auf Seiten der Japaner.

Churchill zwingt die Welt in einen surrealen Fiebertraum, der den Irrsinn menschlicher Verdrängungskunst entlarvt. Die Erde dreht durch, aber wenigstens sind noch manche
der Katzen in Ordnung.

Termine für In weiter Ferne - Stadttheater Aachen ab 26,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
In weiter Ferne - von Caryl Churchill
Aachen, Kammer
Fr, 01.07.2022, 20:00 Uhr ab 26,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home