Was ist los in ...

Gout Big Band
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Gout Big Band

Jetzt Tickets für die Gout Big Band sichern und Konzerte 2020 live erleben.

GOUT Big Band feat. Thomas Gansch – Tribute to Vienna Art Orchestra

Der Österreicher Thomas Gansch zählt zu den facettenreichsten und gefragtesten Jazztrompetern Europas. Dabei ist er nicht nur einer der vielseitigsten Trompeter seiner Generation, sondern auch ein Entertainer durch und durch, der immer den Schalk im Nacken trägt, dabei jedoch niemals die Musik aus den Augen verliert.
Inspiriert durch Vater und Bruder begann Thomas Gansch schon in jungen Jahren mit seiner musikalischen Ausbildung. Im Jahr 1992 war er Mitbegründer des Blechbläserseptetts Mnozil Brass, mit dem er zahlreiche Programme entwickelte und heute weltweit Erfolge feiert. Nach sechs Jahren Klassik entschloss Gansch sich 1997, das Studium zu beenden und wandte sich seiner großen Liebe zu: dem Jazz. 2002 erhielt er den Hans Koller Preis als „Newcomer of the Year“. Seine Vita liest sich wie das „Who is Who“ der internationalen Jazz-Szene. Er spielte unter anderem mit Patti Smith, Bob Brookmeyer, Don Menza, Jerry Hey Horns und Wynton Marsalis.

Gemeinsam mit der Gout Big Band nimmt sich Thomas Gansch dem Band-Book des Vienna Art Orchestra an. Damit kehrt er zu den musikalischen Wurzeln seiner Jazz-Karriere zurück. Thomas Gansch war langjähriges Mitglied des Vienna Art Orchestra, das er bis heute als seine „wahre Studienzeit“ bezeichnet. Einen Schwerpunkt im Programm bilden unter anderem die Werke von Johann Strauss, wie der Donauwalzer oder der Radezky Marsch, die die Bietigheimer Kelter in so noch nicht gehörter Form zum Swingen bringen werden.

Termine für Gout Big Band ab 32,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Gout Big Band feat. Thomas Gansch - Tribute to Vienna Art Orchestra
Bietigheim-Bissingen, Kelter
So, 13.02.2022, 19:00 Uhr ab 32,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home