Was ist los in ...

Friends in Concert
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Friends in Concert

Jetzt Tickets für die Friends in Concert sichern und ihre Musik 2021 live erleben.

Zwei, die sich hervorangend ergänzen, obwohl sie aus verschiedenen Musik-Genres kommen:

Die „Friends in Concert“ wissen ihr Publikum gut zu unterhalten. Die Wilhelmshavener Sopranistin Birgit Brodisch studierte bei den Professoren Maria Friesenhausen und Franz Xaver Poncette Oratorien-, Opern- und Liedgesang und debutierte 1993 mit den Carmina Burana von Carl Orff am Theater in Marl (NRW).

Seither konzertiert sie als gefragte Sopranistin international. 1999 belegte sie mit zwei Titeln den 3. und 5. Platz eines internationalen Musicalwettbewerbes als Interpretin, Arrangeurin und Texterin. Es folgten CD-Aufnahmen, Gastauftritte im TV (VOX Kochduell, SAT.1 Niedrig & Kuhnt – Kommissare ermitteln u. a.). 2007 zog die Sängerin in den „hohen Norden“ und wurde dort durch Oratorienkonzerte, die Dornumer Wandelkonzerte, den Aseler Musikherbst, Opern-Gala-Veranstaltungen und ihre Kinderkonzertreihe „Klassik für Kids“ bekannt. Mit ihrer warmen und ausdrucksstarken Stimme dringt Birgit Brodisch tief in die Seele ihrer Zuhörer ein. Durch ihren großen Stimmumfang begeistert sie in allen Tonlagen und verschiedenen Musikgenres wie Oper, Barockarie, Kunstlied, Musical und modernen Songs.

Der Wilhelmshavener Tenor, Organist und Chorleiter Freddy Hinrichs erlernte mit 4 Jahren das Akkordeonspiel und stand als 6jähriger bereits als Solist auf der Bühne. Mit 8 Jahren erlernte er das klassische Klavierspiel, wechselte später zur E-Orgel und zum Keyboard und trat mit 14 Jahren schon als Tanz- und Unterhaltungsmusiker auf. Seit 2012 ist er Organist und Chorleiter der Kirchengemeinden Etzel und Marx. Bei Birgit Brodisch ließ er sich zum klassischen Tenor ausbilden, ohne seine stimmlichen Wurzeln – eine Mischung aus Elton John, Barry Manilow und Frank Sinatra – ablegen zu müssen.
Die „Friends in Concert“ setzen mit ihrem aktuellen Programm „Ein Lied geht um die Welt“ bleibende Akzente. Zu hören sind solistisch oder im Duett zu hören Evergreens, Musicals und Popsongs wie „Shallow“, „The Prayer“, „Mandy“, „Can you feel the love tonight“, „Gabriellas Song“, „Beauty and the Beast“, „Fly me to the moon“, „Over the rainbow“ u. a.. Aber auch ein Hauch von Oper und Operette von Georg Friedrich Händel, Robert Stolz und Hans Mey weht durch die Wandelhalle. Abgerundet wird das Programm mit amüsanten Lesungen durch die Wilhelmshavenerin Gaby Fritz.

Termine für Friends in Concert ab 18,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Friends in Concert
Bad Zwischenahn, Wandelhalle
Fr, 22.10.2021, 19:30 Uhr ab 18,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home