Was ist los in ...

Etuk Ubong
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Etuk Ubong

Jetzt Tickets sichern und den nigerianischen Künstler Etuk Ubong 2021 live erleben!

“a fresh new voice in the international jazz scene” – London Jazz News

1992 in Lagos, Nigeria geboren, tritt Etuk seit fast einem Jahrzehnt professionell auf und stand auf den Bühnen mit renommierten Musikern wie Victor Olaiya, Femi Kuti und Buchi, wo er sich seinen Namen machte und seine Leidenschaft für die Musik entwickelte. Inspiriert von den Jazzgrößen Afrobeat, Highlife und Ekombi, fügt er hinzu, dass ihn die Klänge der Elemente Wasser, Wind und Feuer inspirieren, weshalb er seine Musik „Earth Music“ nennt. Seine Kompositionen spiegeln sein Erbe und seine Lebensphilosophie des Wohlwollens, des Friedens und der Liebe zur Menschheit wider. Etuk Ubong ist auch der Besitzer des schnell wachsenden Herzens des Nachtclubs von Lagos, bekannt als ´The TRUTH´, derzeit der lebendigste seit dem Untergang des ursprünglichen Fela Kuti-Schreins.

Ubong veröffentlichte 2016 seine EP Miracle mit einem weiteren Quartett aus nigerianischen Künstlern. Nach dem Erfolg von Miracle veröffentlichte Ubong 2017 sein Debütalbum Tales of Life. Er wird 2020 das zweite vollständige Album auf Night Dreamer veröffentlichen, das in Amsterdam direkt auf Vinyl aufgenommen wurde.

Obwohl er frisch in der Szene ist, hat er bereits mit einigen der führenden Persönlichkeiten der Londoner Jazzszene zusammengearbeitet, ist regelmäßig bei der legendären Steam Down-Serie aufgetreten und hat starke Unterstützung von Gilles Peterson erhalten, einschließlich seiner Auftritte bei seinem ersten We Out Here-Festival mit prestigeträchtigen Auftritten beim London Jazz Festival and Music Distillery Festival Schiedam Niederlande, das für Herbst 2019 geplant war.

Termine für Etuk Ubong ab 22,70 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Etuk Ubong and the Etuk Philosophy
Husum, Speicher Husum
Fr, 10.12.2021, 20:30 Uhr ab 22,70 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home