Was ist los in ...

Edip Akbayram
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Edip Akbayram

Nach 22 Alben, zahlreichen Singles und über 40 Jahren Bühnenpräsenz zählt Edip Akbayram zu den Superstars der türkischen Volksmusik und des Anadolu Rocks, was auf Deutsch für anatolischen Rock steht. Gemeinsam mit Künstlern wie Cem Karaca und Baris Manco begründete Edip Akbayram eine Ära, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. 2022 spielt der türkische Sänger auch Konzerte in Deutschland. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe besten Anadolu Rock aus der Feder von Edip Akbayram 2022 live auf der Bühne.

Edip Akbayram - Rock, Pop & Volksmusik

Der 1950 in der türkischen Stadt Gaziantep geborene Künstler, begründete seine Karriere in Istanbul. Nachdem er 1968 an die Metropole am Bosporus zog, nahm er 1972 am ehemals stattfindenden Istanbuler Wettbewerb Altin Mikrofon (Goldenes Mikrofon) teil. Mit dem Titel Kükredi Cimenler gewann er den Wettbewerb und wurde dadurch einer breiten Öffentlichkeit bekannt. 

Nach seinem Durchbruch beim Goldenen Mikrofon, veröffentlichte Edip Akbayram zahlreiche Singles und Alben. Die Songs Aldırma Gönül (VÖ: 1977) und Eşkiya Dünyaya Hükümdar Olmaz (VÖ:1979) brachen in der Türkei jegliche Verkaufsrekorde. Nach dem Militärputsch im Jahr 1980, begann für Edip Akbayram, wie auch für andere Künstler, eine schwierige Zeit. Aufgrund der starken politischen Restriktionen zu dieser Zeit, durfte der Künstler nicht im öffentlichen Rundfunk der Türkei auftreten. Das Verbot wurde 1988 aufgehoben.

Mit berühmten türkischen Künstlern wie Cem Karaca, Baris Manco oder der Band Mogollar, trug Akbayram zur heutigen Beliebtheit des Anadolu Rocks, der sich Mitte der 60er-Jahre aus dem Psychedelic Rock entwickelte, teil. Damit gilt er als Wegbereiter für spätere Werke von Stars wie Haluk Levent, Kirac oder Baris Akarsu.

2022 kommt der legendäre Künstler auch nach Deutschland. Jetzt Tickets sichern und Edip Akbayram im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. 

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Edip Akbayram ab 41,70 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Edip Akbayram
Dreieich, Bürgerhäuser Dreieich
So, 13.03.2022, 15:30 Uhr ab 41,70 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home