Was ist los in ...

Der Weihnachtsroboter - Pottporus e.V. / Renegade
Tickets - Leverkusen, Forum Großer Saal

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
12. Dezember 2021
15:00 Uhr
Preise
ab 9,70 EUR und Ermäßigungen
Wo
Forum Großer Saal
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen
Info
Ermäßigungen für Schüler/Studenten (bis 27 J.), Bezieher Sozialhilfeleistungen, Bufti, Azubi sowie Inhaber der Ehrenamtskarte NRW.
Familienkarte + beinhaltet mindestens 4 Karten, davon muss eine Person Erwachsen sein und eine Karte für einen Ermäßigungsberechtigten. Einlass nur zusammen.

Schwerbehinderte zahlen den vollen Eintrittspreis, Inhaber von Ausweisen mit "G" und "B" bekommen für den Begleiter eine Freikarte
Lieferung: no info
Der Weihnachtsroboter - Pottporus e.V. / Renegade
Der Weihnachtsroboter - Pottporus e.V. / Renegade
Weihnachten steht vor der Tür, auch im Hochhaus an der Emscherstraße Nr. 55. Aber in diesem Jahr ist alles anders, denn gerade erst ist der neue Hausmeister Ülkü Öztürk mit seiner Tochter Yasemin eingezogen. Der alte Hausmeister, jetzt im wohlverdienten Ruhestand, hat ihm eine dicke Mappe hinterlegt mit allen Aufgaben, die er als Hausmeister zu erledigen hat: kaputte Glühbirnen wechseln, die Mülltonnen für die Müllabfuhr an die Straße stellen, im Sommer Blumen gießen, im Winter Schnee schippen, und als letztes
auf der Liste in fetten roten Buchstaben: die große Weihnachtsfeier für alle organisieren! Ülkü Öztürk ist
ratlos, von einer Weihnachtsfeier hat er keinen blassen Schimmer und seine Tochter hat dazu weder Lust und noch Zeit. Denn in gerade mal einer Woche will Yasemin an einem Tanzwettbewerb mit ihrer HipHop-Tanz-Crew teilnehmen. Also schnell das Smartphone gezückt und die Suchmaschine befragt: Weihnachtsfeier Hilfe??!!“ Die Algorithmen laufen heiß, schließlich ein Treffer: der Weihnachtsroboter. Ein
Klick–und schon ist er bestellt ...
In ihrem ersten Tanztheaterstück für Kinder und Erwachsene erzählt die Tanzcompagnie Renegade mit wenigen Worten und viel Bewegung eine rasante interkulturelle Geschichte über Feste, Rituale und Zusammenhalt. Die mitreißende, zeitgenössische Weihnachtsgeschichte kommt am 3. Advent zu einer Familien- und einer Schulvorstellung ins Forum.
Infos zur Spielstätte - Forum Leverkusen
Forum Leverkusen
Der Teilbetrieb FORUM veranstaltet pro Saison rund hundert Gastspiele in allen Bereichen der darstellenden Kunst und der Musik: Schauspiel, Tanztheater, Opern, Operetten, Musicals, Kinder- und Jugendtheater, Kabarett, Kleinkunst, Orchester-, Kammer- und Orgelkonzerte. Es gastieren die wichtigen deutschsprachigen Bühnen sowie international renommierte Tanzkompanien, Orchester, Ensembles und Künstler. (Foto: leverkusen.de)
Anfahrt / Map