Was ist los in ...

Cr7z
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Cr7z

Auch wenn Cr7z als Künstlername auf den ersten Blick durchaus etwas kryptisch daherkommen mag, steht die Musik des Rappers für eine ganz klare Linie und noch klarere Statements. Mit deepen Texten, die unter die Haut gehen ist Christoph Hess aka Cr7z seit 1998 mit viel Herz und Leidenschaft am Start. Mit zehn veröffentlichten Alben und etlichen EPs macht sich der Berliner überaus erfolgreich einen Namen in der Rap- und Hip Hop-Szene und bewegt sich fernab von abgehalftertem Mainstream-Rap inklusive beleidigenden und aggressiven Passagen als Ausnahmekünstler zurecht ganz oben an der Spitze des Deutschen Hip-Hops. Mit seinem aktuellen Album Gaia und knackigem Support von Sam Sillah & HeXer im Gepäck ist Cr7z 2022/ 2023 live auf Akasha Tour. Jetzt Tickets sichern und live dabei sein. 

 

Cr7z - Tiefgang-  Rap mit Leib und Seele

 

Als Kind anfangs eher Zeichenblock und Pinsel zugetan, hatte der 1984 in Sangershausen geborene Christoph Hess schon früh ein Faible für Lyrik und Musik. Der eher introvertierte Teenager beginnt Ende der 90er- Jahre zu Trance-Musik zu rappen, bis er inspiriert durch Freundeskreis, Die Absoluten Beginner und Feinkost Paranoia beginnt, mit selbstgeschriebenen Lyrics herumzuexperimentieren. Seine Karriere beginnt auf MySpace und läuft zu Beginn eher schleppend. Cr7z einen Senkrechtstarter zu nennen, wäre zu viel gesagt. Wer jedoch immer am Ball bleibt und Soundcloud und YouTube nutzt, um Reichweite zu generieren und die ganz Großen des Business von sich zu überzeugen, der wird belohnt, auch wenn es mal etwas länger dauert. 

Die ersten Platten Pein (2008) und Zurück zum K7nd (2010) legen sein großes Potenzial frei und sind in der Szene jedem ein Begriff. Ein paar Jahre später vom Lüdenscheider Label 58Muzik unter Vertrag genommen, erscheinen schon bald die ersten erfolgreichen Alben Wie An7ma (2013) und 7 Weltmeere (2015). Von Kool Savas, mit dessen Essah Entertainment er sogar zusammenarbeitet, wird ihm gehuldigt und auch ein Feature mit Xavier Naidoo ist drin. Cr7z lernt von den ganz Großen und ist nun selbst einer. Zurecht! Mit seinen Homies DJ Eule und den beiden Arjuna Singings Sam Sillah und DJ HeXer ist ein Cr7z endlich wieder zurück auf der Bühne und zeigt, dass Rap mehr zu bieten hat als Deine Mutter-Sprüche und Gewaltverherrlichung. Ein sensibler Künstler, der Stimmung macht wie kaum ein anderer. Absolut sehens- und hörenswert! Jetzt Tickets sichern und Rap mal anders mit Cr7z live erleben.

 

(Quelle Text: so/ hp | AD ticket GmbH)

Termine für Cr7z ab 23,80 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Cr7z Akasha Tour, Hexer, Sam Sillah
Weinheim, Café Central
Sa, 28.01.2023, 20:00 Uhr ab 23,80 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home