Was ist los in ...

Chick Corea
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Chick Corea

22 Grammys, zahllose Soloalben und Kollaborationen mit grandiosen anderen Musikern: Chick Corea hat eine Karriere hingelegt, die ihresgleichen sucht. Sein neuestes Projekt ist die Spanish Heart Band - ein achtköpfiges Ensemble aus erstklassigen lateinamerikanischen Virtuosen. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend, der von lateinamerikanischem Flair nur so strahlt. Gespielt werden Songs wie Spain und Sometime Ago / La Fiesta. Jetzt Tickets sichern und live bei der Chick Corea Tour 2019 dabei sein!

Chick Corea: Jazz-Virtuose seit über 50 Jahren

Chick Corea gehört zu den bedeutendsten Jazz-Pianisten und -Komponisten unserer Zeit. Der DownBeat - Hall of Famer und 22-fache Grammy-Gewinner ist in über fünf Jahrzehnten zu einer beispiellosen Jazz-Legende avanciert. Nicht zu vergessen sind auch seine insgesamt 63 Grammy-Nominierungen, die ihm zum viertgrößten Künstler in der Geschichte der Grammys machen. Sein umfangreiches Repertoire reicht von Avandgarde über Bebop und Fusion bis hin zu Kinderliedern und Kammermusik. 

Den Jazz, insbesondere den Soul-Jazz, hat Chick Corea bereits in seiner Kindheit für sich entdeckt. Zu seinen großen Vorbildern gehörten neben Horace Silver und Bud Powell auch klassiche Komponisten wie Mozart. 1966 startete der Jazz-Meister dann seine Solokarriere mit seinem ersten Album Tones for Joan's Bones. Es folgten zahlreiche weitere Alben und Bandprojekte. So spielte er u.a. zeitweise in der Band von Miles Davis mit und ging zusammen mit Herbie Hancock auf Tour. Mit ihm nahm er auch das gemeinsame Album Corea/Hancock (1979) auf. Darüber hinaus arbeitete er mit Künstlern wie Roy Haynes, Bobby McFerrin und dem London Philharmonic Orchestra zusammen. Jetzt Chick Corea Tickets im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Mikołaj Rutkowski, Text:ZMF.de)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR