Was ist los in ...

Cat Power
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Cat Power

Cat Power ist mit ihrem mittlerweile 10. Album Wanderer 2019 auch wieder in Deutschland unterwegs. In melancholischen Rückblicken erzählt die Singer/Songwriterin auf insgesamt 11 Songs von den Höhen und Tiefen ihrer bisherigen Karriere. In klassischer Manier, bewaffnet mit ihrer Gitarre, schüttet sie ihren Zuhörern ihr ganzes Herz aus – ein Glück, dass sie genügend Herzblut in ihre Texte steckt, um selbst nach über 20 Jahren noch nicht ausgeschöpft zu sein. Sichere Dir deine Tickets jetzt und erlebe Cat Power 2019 live!

Die Königin der Melancholie

Nachdem Charlyn Marie „Chan“ Marshall die Schule geschmissen hatte, um sich voll und ganz der Musik zu widmen, dauerte es nicht lange und ihr Traum war wahr geworden: Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich einen Namen in Atlantas Indie-Szene gemacht. Ein paar Jahre später zog sie nach New York, wo sie das Publikum ebenfalls mit ihrem minimalistischem Sound berührte. Steve Shelley von Sonic Youth war einer derjenigen, der sich ihren Klängen nicht entziehen konnte. Er verhalf ihr dazu, ihre ersten beiden Alben Dear Sir (1995) und Myra Lee (1996) aufzunehmen, die ihr letztendlich einen Platz Matador Records zu ergattern.

Wanderer (2018) ist das erste Album seit über 20 Jahren, das nicht über Matador erschien. Nichtsdestotrotz hat Cat Power nichts von ihrem einzigartigen Sound einbüßen müssen, der auch bereits in Filmen wie Juno, V for Vendetta und Boyhood zu hören war. Zudem war Marshall auch selbst schon als Schauspielerin tätig. So war sie 2007 in Kar-Wai Wongs Film My Blueberry Nights zu sehen.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)

Termine für Cat Power ab 42,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Cat Power / Patty Moon (Support) - STIMMEN 2019
Lörrach, Burghof
Di, 16.07.2019, 20:00 Uhr ab 42,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home