Was ist los in ...

Birgit Süss: Paradies. Und das.
Tickets - Haar, Kleines Theater

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
11. März 2022
19:00 Uhr
Preise
von 18,00 EUR bis 24,50 EUR und Ermäßigungen
Wo
Kleines Theater
Casinostraße 6
85540 Haar
Info
Ermäßigung,sofern angeboten gelten für folgende Personen:

- Schüler und Studenten (Nur gegen Vorlage des Ausweises)
- Patienten des kbo
- Schwerbehinderte ab 50% (mit Ausweis B Begleitperson frei)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Ermäßigungsnachweis wird beim Einlass kontrolliert +++
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS: Zu Unrecht erworbene ermäßigte Karten berechtigen nicht zum Einlass.
Lieferung: no info
Birgit Süss: Paradies. Und das.
Birgit Süss: Paradies. Und das.
Paradies. Und das.
Birgit Süß

Erleben Sie mit Birgit Süß eine Butterfahrt ins Glück. Vorbei an Fengshui im Sarg und Hamstern im Jetlag.
Im Gepäck hat sie rührende Balladen, fetzige Pop-Songs, Chansons und Couplets,
mal lyrisch, mal kratzbürstig. Mal poetisch, mal brachial.
Lieder über ältere Damen, die sich treiben lassen.
Über die Liebe an guten Tagen.
Und über‘s Liegenbleiben an trüben Tagen. Über‘s Weiterziehen.
Und über Helene.
Sie wissen schon. Die vom Silbereisen.

„Warum leben Frauen nach der Menopause eigentlich weiter?
War doch dann die ganze Innenstadtsanierung umsonst? Wer aber rettet die Wirtschaft oder wenigstens den Orthopädie-Fachhandeln mit Hamsterkäufen von Quetschwäsche? Oder landen sie damit als willige Witwen auf dem Catwalk des Todes, also dem nahegelegenen Friedhof, wo Ihnen die zukünftigen Lebensendabschnittsgefährten schon hinter dem nächsten Buchs auflauern?

Mit sängerischem und erzählerischem Talent geht Birgit Süß diesen wahrlich existenziellen Fragen auf die Spur. Ein bisschen schräg, aber doch immer geradeaus nimmt sie den Zuschauer mit ins Paradies, in dem Malbücher für Erwachsene ein erotisches Erlebnis werden, Aufräum-Literatur beruhigt zur Seite gelegt wird und der Weg Hitlers zur Typberatung führt.

„Paradies. Und das.“ ist ein melancholisch – komödiantischer Abend zwischen Fishfinder, Herzschmerz und VeggieDay – und der Vermutung, dass der Apfel vom Baum der Erkenntnis vielleicht doch nur ein faules Ei war.