Was ist los in ...

Axel Schlosser Quartett - Hubert Winter Quartett
Tickets - Stuttgart, Theaterhaus - T4

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
05. November 2021
19:30 Uhr
Preise
ab 20,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Theaterhaus - T4
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Info
Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.

Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.

Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.

Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!
Lieferung: no info
Axel Schlosser Quartett - Hubert Winter Quartett
Axel Schlosser Quartett - Hubert Winter Quartett
Axel Schlosser Quartett
To Satch And Duke

Der Trompeter und Flügelhornist Axel Schlosser hat wieder kongeniale Partner gefunden, die es verstehen, seine musikalischen Visionen umzusetzen und mit eleganten Soli zu glänzen, die der Musikalität stets gerecht werden. Schlosser nimmt sich selbst zurück und schöpft durchgehend aus dem musikalischen Fundus der großen Ära des Jazz, einer musikalischen Reise zu Duke Ellington und Louis Armstrong. Zusammen mit Thilo Wagner am Klavier, Jean-Philippe Wadle am Kontrabass und seinem HR-Bigband-Kollegen Jean-Paul Höchstädter am Schlagzeug formierte Schlosser ein außergewöhnliches Quartett, das einmal mehr Maßstäbe in Virtuosität, Präzision und erkennbarer Spielfreude setzt.

Axel Schlosser: Tropmpete
Thilo Wagner: Klavier
Jean-Philippe Wadle: Kontrabass

Hubert Winter Quartett

Der bayerische Kunstförderpreis als Solist ist nur einer von zahlreichen Preisen, mit denen derWürzburger Saxophonist Hubert Winter ausgezeichnet wurde. Mit seinem wandlungsfähigen Stil zählt er zur First Class der deutschen Jazz-Szene - so wie auch seine Mitmusiker Michael Flügel - piano (Kulturförderpreis der Stadt Fürth), Rudi Engel – acoustic bass und Bastian Jütte– drums (ECHO Jazz, 2x Neuer Deutscher Jazzpreis). Auf der Basis abwechslungsreicher Eigenkompositionen entwickeln die 4 Musiker eine kommunikative Tonsprache, die auf intelligente Weise Tradition und Moderne verbindet.

Hubert Winter (saxophone)
Michael Flügel (piano)
Rudi Engel (acoustic bass)
Bastian Jütte (drums)
Anfahrt / Map