Was ist los in ...

3. Kinderkonzert - Mensch, Bach
Tickets - Mönchengladbach, Theater Mönchengladbach, große Bühne

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
09. Januar 2022
12:30 Uhr
Preise
von 7,00 EUR bis 12,00 EUR
Wo
Theater Mönchengladbach, große Bühne
Odenkirchener Str. 78
41236 Mönchengladbach
Info
Gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten ggf. Schüler und Studenten unter 27 Jahren, Auszubildende, Grundwehr- bzw. Ersatzdienstleistende, Arbeitssuchende, Schwerbehinderte (GdB 70), Inhaber des Mönchengladbach- Ausweises sowie des Krefeld-Passes Ermäßigungen für Schauspiel, Musiktheater und Ballett, für Sinfonie- und Chorkonzerte und für Studio-Aufführungen. Begleitpersonen von Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, haben freien Eintritt.
Theatercard-Inhaber, die einen Jugendlichen unter 18 Jahren mit in eine Veranstaltung der Entgeltstufe 1 mitnehmen möchten, wenden sich bitte an die Theaterkasse.
Diese Plätze, sowie Rollstuhlplätze sind unter folgender Rufnummer buchbar:
MG: 02166 6151 100
KR: 02151 805 125

Am Abend der Vorstellung ist der Ermäßigungsnachweis zusammen mit der Eintrittskarte dem Einlasspersonal unaufgefordert vorzuzeigen.

Für Sonderveranstaltungen, Märchenvorstellungen Kinderstücke und Kinderkonzerte sowie Foyerveranstaltungen werden keine Ermäßigungen gewährt.
Lieferung: no info
3. Kinderkonzert - Mensch, Bach
3. Kinderkonzert - Mensch, Bach
„Was? Johann Sebastian Bach hatte 20 Kinder? Da brauchte er aber einen riesigen Esstisch, um alle unterzubekommen. Und hoffentlich hatte er eine Spülmaschine.“ „Aber nein, Kiko.“, erklärt ihm Sebastian Engel. „Als Bach lebte, war der Strom noch lange nicht erfunden. Er musste schon selbst abspülen – oder eines seiner Kinder.“

Aber natürlich soll es beim Besuch eines so berühmten Komponisten wie Johann Sebastian Bach nicht nur um Haushaltsfragen gehen – obwohl Kiko schon so einiges über das Familienleben seines Gastes erfahren möchte. Aber genauso viel will er über Bachs Musik wissen. Schließlich ist er bis heute für viele Musiker ein riesiges Vorbild.

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Anfahrt / Map